C/3 Raumausstatter

Die ERP-Lösung für die Raumausstatter und serviceorientierte Heimtextil-Fachgeschäfte

Verschaffen Sie sich einen Überblick und erleichtern Sie Ihre Prozesse mit unser Software, die sich auf Basis unserer umfassenden ERP-Lösung C/3 in Zusammenarbeit mit den Anwendern zu einer spezialisierten Lösung für den Raumausstatter und für Heimtextil-Fachgeschäfte entwickelt hat.

Erstellen Sie schnell und einfach Angebote mit Hilfe hinterlegter Brutto- und Netto-Preise, denn C/3 schlägt Ihnen je nach Geschäfts- oder Privatkunde gleich die korrekten Preisauszeichnungen in allen Belegen vor. Ermitteln Sie erforderliche Mengen für Bodenbeläge (Quadratmeter) oder Gardinen (Laufmeter) mit dem Aufmaß-Rechner. Verwenden Sie Leistungsverzeichnisse für die Darstellung Ihrer Dienstleistungen oder SET´s für die schnelle Konfiguration von Jalousien. Fügen Sie ein Leistungsverzeichniss per Check-Box schnell und einfach Ihren Aufträgen hinzu.

Hinterlegen Sie beispielsweise pro Lieferant die speziellen Lieferbedigungen wie bestellbare Höhen und ob die Gardinenbestellung als Ballen oder auch als Coupon bei Ihrem Lieferanten erfolgen kann. Verwenden Sie dieses Wissen für Ihre Auftragskalkulationen, wenn Sie eine Dekoration anbieten. Per Knopfdruck erstellen Sie dann auch die Lieferantenbestellung direkt aus dem Auftrag. 

Verschaffen Sie sich einen Überblick über erzielte Kalkulationen, die Auslastung der Mitarbeiter und erhalten Sie Informationen, die Sie für die Steuerung Ihres Betriebes benötigen.

 

Features für den Raumausstatter

Auftragsbearbeitung

Vom Angebot bis zur Rechnung. Teil- und Abschlagsrechnungen. Zwischen- und Gruppensummen für Angebotserstellung nach VOB.  Netto- oder Bruttorechnung - automatische, für Sonderfälle anpassbare, Vorbelegung für Privat- und Geschäftskunden in allen Belegen. Auch die Glattstellungen von Belegen (z.B. Festpreis bei Angeboten) ist möglich.

 

SET-Verzeichnisse

Stellen Sie einfach per Anklicken der Komponenten SETs zusammen und verwenden Sie entweder die Summe der Einzelkomponenten als Preis oder legen Sie einen individuellen Preis für das Paket fest. Durch die einfache Handhabung kann die Zusammenstellung der Teile für Jalousien oder Plissees im Angebot bzw. im Verkaufsgespräch schnell erfolgen.

Umfassende Kalkulationsmöglichkeiten

Angebote mit Hilfe von Vorkalkulationen schnell und einfach kalkulieren, bei Einzelpreisänderungen werden Kalkulationsaufschlag, Handelsspanne und Rohertrag automatisch neu berechnet. Projektbezogene Einkaufspreise sowie Anpassungen im Nachgang möglich.

Aufmaß Berechnung

Die in der Auftragsbearbeitung integrierte Aufmaßerfassung, ermöglicht eine schnelle Erfassung der Maße und die Ermittlung der benötigten Mengen der Produkte, der Verbrauchsmaterialien und des Arbeitsaufwandes.

Lager

optional filialfähige Lagerhaltung mit Bestandsführung, Lagerplatzverwaltung und scannergestützer Inventur.

 

Leistungsverzeichnisse

Bei Bestellung bestimmter oder aller Artikel (pro Artikel oder Artikelgruppe festlegbar) kann automatisch das Leistungsverzeichnis mit Dienstleistungs- und Serviceartikeln aufgerufen werden. Leistungsverzeichnisse für Atelierarbeiten, Dekorationsarbeiten oder Verlegearbeiten können schnell im Kontext der bestellten Produktes in den Auftrag übernommen werden.

 

Gardinen- und Teppichbodenprogramm

für eine straffe Sortimentspolitik, mit Erstellung von Etiketten für die Musterschals, wenn gewünscht mit Handelsnamen und individuellen Merkmalen zur Verkaufsförderung. Rollen- bzw. Ballenkarten für die Lagerware, inkl. Strichcode für Bestandspflege und Inventur.

Bestellwesen

Erfassen von Bestellungen, duplizieren oder Zusammenfassung von gleichartigen Bestellungen. Individuelle Lieferantenbedingungen und -konditionen hinterlegbar. Erstellen von auftragsbezogenen Lieferantenbestellungen direkt aus dem Kundenauftrag.

Multichannel Integration

Anbindung zu zahlreichen Verkaufsplattformen wie shopware, ebay und amazon uvm. Weiten Sie Ihre Verkaufsplattformen aus und greifen Sie auf einen zentralen Bestand sowie zentral gepflegte Produktdaten zurück. Weitere Informationen finden Sie hier.

Modular

C/3 Raumausstatter ist ein Modul der C/3 Enterprise Software und somit nahtlos mit kombinierbar mit allen weiteren Modulen der C/3 Software, wie:

  • C/3 CashPoint (Kassensoftware)
  • C/3 Finanzbuchhaltung
  • C/3 Auftragsbearbeitung Großhandel
  • C/3 e-Commerce

Interesse geweckt?

Sie möchten näheres Erfahren oder wünschen gar eine Demonstration?

Geben Sie als Stichwort C/3 Raumausstatter oder Heimtextilien-Fachhandel an.

Hier geht's zum Kontaktformular.