Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft Dynamics 365 Business Central

 

Machen Sie Ihre Businesslösung zum Wettbewerbsvorteil


Voll vernetzt und einen Schritt voraus.

Zentralisieren Sie die Daten, die in Ihrem Tagesgeschäft ohnehin anfallen, aus allen Geschäftsbereichen und erfassen Sie so zusätzlich die Interdependenzen Ihrer Fachbereiche. Microsoft Dynamics 365 Business Central liefert Ihnen ein umfassendes Analyse- und Reportingtool, mit dem Sie Ihre Geschäftsdaten in belieblig vielen Dimensionen durchleuchten, Trends erkennen und schon heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen können.

Auf dem aktuellsten Stand.

Erfahren Sie binnen Sekunden, wo Ihr Unternehmen steht: Alle Analysen sind hochperfomanent und werten Ihre Live-Daten in kürzester Zeit und bequem per Knopfdruck aus. Verpassen Sie so Gelegenheit, bei sich ändernden Marktbedingungen und verschaffen Sie sich schnell einen Überblick.

Effizient und produktivitätssteigernd.

Verwenden Sie zahlreiche etablierte Standardprozesse, die Microsoft Dynamics 365 Business Central Ihnen mitliefert, oder erweitern Sie diese um unternehmensspezifische Workflows. Ihre Mitarbeiter profitieren von einer individuellen und übersichtlichen Benutzeroberfläche und werden durch das Prozessmanagement fristgerecht durch Ihre Aufgaben geleitet. Automatisieren Sie Ihre Routinetätigkeiten durch die vollständige Integration auch zwischen den Fachabteilungen.

Immer und überall erreichbar.

Greifen Sie auf verschiedenste Arten auf Microsoft Dynamics 365 Business Central zu. Sie können über alle Endgeräte mobil arbeiten, Ihre Lagermitarbeiter können per Scanner Transaktionsdaten ins System senden, Ihre Kunden über Webshops Buchungen auslösen - um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen, wie Microsoft Dynamics 365 Business Central Ihnen dabei helfen kann, ihr Geschäft überall verfügbar zu gestalten.

Ein Qualitätsversprechen.

Vor Allem Ihre Kunden, sogar Ihre Lieferanten und andere Stakeholder, profitieren durch den Einsatz von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Das voll integrierte Prozessmanagement schafft Qualität, die zentralen Daten umfassendes Wissen über Kaufverhalten und Besonderheiten Ihrer Kunden. Die Verfügbarkeit von Live-Daten ermöglicht Ihnen neue Distributionsmöglichkeiten für einen hochqualitativen E-Commerce, Sendungsverfolgungen und Käufer-Portale.
Nutzen Sie das Zusammenspiel aller Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Business Central für einen anhaltenden, qualitativen und individuellen Kundenservice.

Microsoft Dynamics 365 Business Central, Nachfolger des etablierten Micrsoft Dynamics NAV, ist eine weltweit eingesetzte ERP-Software, die seit Jahren gemeinsam mit Anwendern aus allen Branchen weiterentwickelt wurde. Hieraus entstanden und entstehen auch weiterhin die zahlreichen, aus der Praxis erprobten Standardprozesse für alle Geschäftsbereiche. Microsoft Dynamics 365 Business Central schafft so die optimale Synergie zwischen operativer Prozesssteuerung sowie strategischen Auswertungs- und Prognosemöglichkeiten auf Basis Ihrer unternehmensspezifischen Echtzeitdaten.

Verschaffen Sie sich nachfolgend einen Überblick über die vielen Geschäftsbereiche, für die Microsoft Dynamics 365 Business Central Ihnen zahlreiche Funktionen bereits im Standard bietet:

Finanzmanagement

Planung, Steuerung und Kontrolle des gesamten Firmen-Finanzmanagements. Effizienzsteigerung in der operativen Finanzbuchhaltung durch Automatisierungs-, Schnittstellen- und direkte Datenübermittlungsmöglichkeiten.

Reporting und Business Intelligence

Echtzeit-Reportings und -Trend-Analysen durch Power BI Dashboards. Unbegrenzte Anzahl von Dimensionen, die zur Zusammenstellung von Analyse-Blickwinkeln dienen - Für Ihre unternehmensspezifischen Auswertungen.

Marketing und Vertrieb

Zentrale Informationssammlung zur optimalen, individuellen Kundenbetreuung. Maßgeschneiderte Kampagnenplanung auf Basis der übersichtlichen Kundenaktivitäten. ABC-Analyse auf Knopfdruck. Effizientere Abwicklung vom Angebot bis zur Rechnung sowie optimale Serviceplanung inkl. Mitarbeiterkapazitäts- und -Kompetenzplanung.

E-Business

Volle Integration aller Bereiche zugänglich machen - für Kunden und Lieferanten. Geben Sie Live-Daten an Stakeholder weiter, verarbeiten Sie deren Anfragen über das Commerce Portal automatisiert oder teilautomatisiert. Voller Service und gemeinsame Arbeitsprozesse erleichtern Ihnen und Ihren Lieferanten die Partnerschaft. Flexibilität und mobiles Arbeiten von allen Endgeräten möglich. Schaffen Sie Synergien.

Supply-Chain-Management

Bestelloptimierung mit integrierter Intelligenz. Verkaufsprognosen für automatisches Bestellwesen verwenden. Dynamische Lagerbestände für termintreue Planung.

Produktion

Planung, Erstellung, Überwachung und Rückmeldung von Fertigungsaufträgen. Optimale Ressourcen- und Kapazitätsplanung. Wechselseitige und vollständig integrierte Produktionsprogramm- und Absatzplanung. Kundenindividuelle Auftragsplanung.

Projektmanagement

Effiziente und rentable Projektbetreuung. Erstellen, Verwalten und Verfolgen von Kundenprojekten durch schnelle, intiuitive Bündlung aller erforderlichen Informationen und Aufgaben. Budgetplanung und -steuerung, Arbeitszeittabellen zur korrekten Projektzuordnung. Schnelle Entscheidungen im laufenden Projekt durch Echtzeitinformationen.

E-Commerce

Erweiterung der Distributionskanäle. Optimaler Kundenservice durch automatische Verfügbarkeitsanzeige und Lieferdatenrechner. Daten werden direkt mit ins System gespielt, integrierte Auswertungsmöglichkeiten aller Verkäufe und Bestände auch aus allen E-Commerce-Portalen.

Controlling

Gegenüberstellungen, Soll-Ist-Vergleiche, Analysen im Zeitverlauf. Durch die zentrale Datenhaltung sind Informationen aus allen Geschäftsbereichen für flexible Controlling-Perspektiven sofort verfügbar.

Lager und Logistik

Effizienzsteigerung durch vollständige Datenintegration. Echtzeit-Verfügbarkeiten mittels mobiler Datenerfassung durch Onlineverarbeitung. Verschiedene Lagerhaltungssysteme möglich. Automatische Vorlauf- und Nachbestellugszeitpunkte berechnen. Integrierte Stücklisten, Inventur sowie Lagerbewertung für die Finanzbuchhaltung.

Ressourcensteuerung

Optimale Planung von Mitarbeitern und Maschinen im Dienstleistungsbereich. Optimale Einsatzplanung sowie projektbezogene Zuordnung und Abrechnung. Berücksichtigung von arbeitsrechtlichen Anforderungen im Dienstleistungsbereich, verschiedene Stundensätze und Zuschlagssysteme, Qualifikationsvoraussetzungen etc. werden berücksichtigt.

Rollencenter

Vordefinierte, individuell anpassbare, Rollen: Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Informationen, die Sie wirklich benötigen. Profitieren Sie doppelt: Mitarbeiter erhalten eine übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche, die die Produktivität steigert. Gleichzeitig können Sie schnell und effizient Ihr Zugriffskonzept umsetzen.